Das Wort zum Sonntag

Dies war der Beginn eines Weges, auf dem ich mich heute noch befinde, bald von Plänen, bald von Zufällen geleitet. Der Weg eines sich glücklich schätzenden Sängers, eines Grenzgängers zwischen Sprachen und Kulturen, der dieser immer hektischeren und zynischeren Zeit seine Musik entgegenhalten möchte.

Pippo Pollina
Foto: Dieter Langhart, 10.1.2017, Chössi-Theater Lichtensteig

Pippo Pollina, italienisch-schweizerischer Liedermacher, in seinem Buch «Verse für die Freiheit. Mein Leben, meine Lieder» (Rotpunkt 2018)

22. April 2018
von:

Über

Dieter Langhart

Submitted by Nicole on Do, 07/13/2017 - 16:16

1956 geboren, Studium Anglistik und Germanistik in Zürich. Unterrichtete Englisch und Deutsch an Höheren Fachschulen bis 2011, seither Kulturredaktor bei Thurgauer Zeitung/St. Galler Tagblatt, seit Juli 2017 in Teilzeit. Redaktion/Layout „Gallispitz“ Winterthur.

+41 79 639 2422
dieter.langhart@zeitpunkt.ch