Von der Wasserrebellion zur Völkerverständigung

Bekannt geworden ist Vital Burger (*1964) 2006 als Gründer der Wasserrebellen von Emmenbrücke. 2006 hätte die Wasserversorgung von Emmen als erste der Schweiz privatisiert werden sollen – sämtliche Parteien am Ort waren dafür.

15. Februar 2019 von Christoph Pfluger
14. Feb 19
Robert Zollinger von der Hortiplus GmbH sucht vergessene Wurzelgemüse, damit sie wieder angebaut werden können.
13. Feb 19
Der Umgang unter EU-Ländern zeigt: von Partnerschaft keine Spur.
11. Feb 19
Unermüdlicher Einsatz für den Frieden und das Gewaltverbot der UNO
08. Feb 19
Der amerikanische Sicherheitsberater John Bolton spricht Klartext über den US-Coup
08. Feb 19
Warum essen heute nicht mehr einfach ist. Diese Frage will ein Veranstaltungszyklus des Ernährungsforums Zürich beantworten.
08. Feb 19
Eine ganze Reihe von neuen Büchern befasst sich mit der zerstörerischen Macht der Eliten. Sie alle gehen davon aus, dass die Reichen immer reicher, die Konzerne immer mächtiger…
07. Feb 19
Blinde hören die Umgebung. Was sie mit den Ohren «sehen», beeinflusst auch die Wahrnehmung der Sehenden.
05. Feb 19
Die vier entscheidenden Mordfälle der USA in den 1960er Jahren – an Präsident Kennedy, Malcolm X, Martin Luther King und Robert F. Kennedy – sollen wieder aufgerollt werden.
03. Feb 19
Wer kennt es nicht, Surprise, das Schweizer Strassenmagazin, das dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feierte?
01. Feb 19
Weichmacher sind in fast allen Plastikprodukten. Im menschlichen Körper aber stören sie den Hormonhaushalt und können Krebs erregen.
31. Jan 19
Die selbsternannte internationale Elite, die sich jährlich im Schweizer Ferienort Davos zum Weltwirtschaftsforum versammelt, war dieses Jahr deutlich weniger optimistisch als bei…
30. Jan 19
Man kann ein 50 Jahre altes Röhrenradio wie Abfall behandeln. Dann wird es zerstört und landet zermalmt oder in kleinste Teile geschrotete auf einer Deponie. Man kann es aber auch…
27. Jan 19
Der ökologischer Landbau hat viele Vorteile. Er schützt das Grundwasser, fördert die Artenvielfalt und verhindert Bodenerosion und speichert C02 im Boden. Beim Tierschutz und bei…
25. Jan 19
Mehrere afrikanische und europäische Staats- und Regierungschefs bekräftigten in der vergangenen Woche, daß die Ursachen für Migration und Terrorismus nur durch die…
23. Jan 19
Das Europaparlament hat mit überwältigender Mehrheit für eine grundlegende Reform der Pestizid-Zulassung in der EU gestimmt. Nur die rechtskonservativen Europagegner waren dagegen…
22. Jan 19
Politischer Kommentar der Integralen Politik Schweiz zur Zersiedelungsinitiative, die am 10. Februar zur Abstimmung kommt
21. Jan 19
Die Vermögen der Milliardäre sind im vergangenen Jahr um zwölf Prozent (durchschnittlich 2,5 Milliarden US-Dollar pro Tag) gestiegen, während die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung…
20. Jan 19
Eine zukunftsfähige Agrarreform forderten gestern rund 35000 TeilnehmerInnen, die dem Aufruf zur „Wir haben es satt!“-Demonstration in Berlin gefolgt waren. Der Protest und die…
18. Jan 19
Nachdem die „Bankenstreßtests“ der Europäischen Zentralbank (EZB) 2016 und 2018 vom Vermögensverwaltungsfonds BlackRock durchgeführt wurden, fragen informierte Beobachter nach der…
17. Jan 19
Nach schweren Plagiatsvorwürfen soll die Landwirtschaftsministerin umgehend Zulassung für Glyphosat überprüfen. die deutsche Bewertung ist für die ganze EU massgebend.