12. Mär 17
Vor zwanzig Jahren gründeten die weltgrösste Umweltorganisationen (WWF) und der damals weltgrösste Tiefkühlfischhändler (Unilever) das Label MSC, es steht für Marine Stewardship Council – Rat zur verantwortlichen Verwaltung der Meere.
17. Dez 13
Das Zeitpunkt-Publikum gibt Gegensteuer: Während der Sonntag allgemein auf dem Rückzug ist, erleben mehr als drei Viertel der Zeitpunkt-Leserinnen und Leser heute mehr oder gleichviel Sonntag als noch vor zehn Jahren.
19. Nov 13
Zum Kaffee serviert mir die bekannteste der Bananenfrauen eine schonungslose Botschaft: «Die Wertschöpfung des Fairen Handels passiert hier bei uns, bei den verschiedenen Labels, während die Ärmsten in der Dritten Welt gar nicht erreicht werden.» Am 6.
16. Mär 12
Die Lachsindustrie in Alaska war 2000 die erste grosse Fischerei, die sich für das Label MSC zertifizierte. Doch nun trennt sie sich von MSC. Das aktuelle MSC-Zertifikat läuft Ende Oktober 2012 aus.