22. Feb 18
Vom Land kommen Lebensmittel, frische Luft, Wasser, Energie und Rohstoffe. Auch Erholung wird auf dem Land gesucht. Der Druck auf die Landschaft wächst parallel zum Bedürfnis nach grösseren Wohnungen, mehr Autos und damit nach mehr Strassen. Und was wird dem Land zurückgegeben?
17. Jan 17
«Wie gründe (oder erhalte) ich eine zukunftsfähige Gemeinschaft oder Unternehmung?»
25. Mai 16
Den Berghof Maiezyt (14 Ha) in Habkern bei Interlaken mit seinen 42 Gästebetten für Schulklassen und Seminare haben wir nun mit einer neuen Gemeinschaft schwungvoll übernommen und wollen ihn weiterentwickeln. Siehe www.hofmaiezyt.ch
08. Aug 12
Vorweg das eigentliche Problem: „Wasch mich, aber mach mich nicht nass!“ Oder: „Zeig mir den Weg in eine bessere Zukunft, aber erwarte nicht, dass ich mich bewege!“ Wer nicht Wasserscheu ist, möge weiterlesen: