05. Jan 15
Wenn es um die steuerliche Belastung von großen Vermögen und Einkommen geht, wird gerne zur Abwehr einer höheren Besteuerung gesagt, dass diese doch den Löwenanteil an den Steuereinnahmen beitragen.
01. Jan 15
Vor wenigen Tagen kehrte Jürgen Todenhöfer mit seinem Sohn Frederik von einer Reise in das vom Islamischen Staat kontrollierte Gebiet zurück. Besucht hatte er u.a. die IS-«Hauptstädte» Raqqa und Mosul.
07. Apr 10
Gerade ist ein Bericht erschienen, in dem ein gefährliches Anschwellen von militanten rechten und christlichen Gruppen in den USA konstatiert wurde (USA: Militante rechte und christliche Gruppen sprunghaft angestiegen).
05. Nov 07
Dürren, Überschwemmungen und Biosprit machen Grundnahrungsmittel teurer, gleichzeitig landen grosse Mengen Lebensmittel im Abfall.Aufgrund der steigenden Ölpreise und des Umstiegs auf Biosprit werden die Lebensmittel, vor allem auch Grundnahrungsmittel, weltweit teurer.