03. Okt 20
Sie suchen Alkoholkranke, inspizieren eine Wohnung und finden den Korken einer Weinflasche. Als Alkoholdetektiv bieten sich Ihnen verschiedene Hypothesen an:
03. Aug 20
Nach der Maskenpflicht hat der US-Immunologe Fauci auch das Tragen Schutzbrillen empfohlen, da das neuartige Coronavirus offenbar auch über die Augenschleimhaut i
26. Mär 20
Im Blog von Wesley Jackson, Assistent am Institut für Marine Biology der Universität Adelaide, erschien vor kurzem ein interessanter Hinweis: Vereinzelte Exemplare des Thunfischs erkrankten an einem Virus, der zwei Jahre zuvor in einer lokalen Fischfarm des Marktführers United Fi
01. Mär 19
Die WHO hat soeben die Impfkritiker in die Liste der zehn grössten Bedrohungen der Weltgesundheit aufgenommen, zusammen mit Luftverschmutzung, Krebs, Antibiotikaresistenz oder Pandemien.
22. Nov 18
Wie kann Julian Assange aus der ecuadorianischen Botschaft in London gerettet werden? Seit über sechs Jahren lebt er dort unter Hausarrest, seit einigen Monaten ohne Kontakt zur Aussenwelt und seine Gesundheit ist so schlecht, dass er in einem Spital behandelt werden müsste.
18. Jan 18
Das war mal eine richtig positive Nachricht: «Es gibt so gut wie keine Pessimisten mehr», titelte die Neue Zürcher Zeitung am 9. Oktober in ihrer Rubrik «Geldanlage». Ich weiss nicht, wo die NZZ für ihre Beurteilung der Finanzmärkte überall nach Pessimisten gesucht hat.
03. Sep 17
Ich habe genug. Genug von den anscheinend unlösbaren Problemen, dem Medienzirkus, den immer wieder neuen Feinden, den Dingen, die man zur Rettung des Planeten tun und die man lassen muss, den Ablenkungen auf Bildschirmen und Events – und überhaupt.