22. Nov 18
Wie kann Julian Assange aus der ecuadorianischen Botschaft in London gerettet werden? Seit über sechs Jahren lebt er dort unter Hausarrest, seit einigen Monaten ohne Kontakt zur Aussenwelt und seine Gesundheit ist so schlecht, dass er in einem Spital behandelt werden müsste.
18. Jan 18
Das war mal eine richtig positive Nachricht: «Es gibt so gut wie keine Pessimisten mehr», titelte die Neue Zürcher Zeitung am 9. Oktober in ihrer Rubrik «Geldanlage». Ich weiss nicht, wo die NZZ für ihre Beurteilung der Finanzmärkte überall nach Pessimisten gesucht hat.
03. Sep 17
Ich habe genug. Genug von den anscheinend unlösbaren Problemen, dem Medienzirkus, den immer wieder neuen Feinden, den Dingen, die man zur Rettung des Planeten tun und die man lassen muss, den Ablenkungen auf Bildschirmen und Events – und überhaupt.