Goldfluch

Film blickt hinter die Kulissen.

«Dirty Gold War» von Daniel Schweizer wurde für den besten Schweizer Dokumentarfilm 2016 nominiert. Der Film ist eine Reise hinter die Kulissen des überaus gewinnträchtigen Wirtschaftszweiges «Gold». Auf der einen Seite die schillernden Auslagen der Juweliergeschäfte und die Luxusindustrie. Auf der anderen Seite die Lebensbedingungen der Menschen, die unter dem Fluch des schmutzigen Goldes leiden. Indigene und AktivistInnen kämpfen gegen das undurchsichtige Kartell der Grossverdiener. Ein Film, der einen neuen Einblick in die Goldindustrie gewährt.   
_______________
Daniel Schweizer: Dirty Gold War.
CH, 2015, VO / f/d 68 min.
ritaproductions.com/dirtygoldwar
www.agorafilms.net
bestellen bei cede.ch Fr.19.90

Über

Christoph Pfluger

Submitted by reto on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11
christoph.pfluger@zeitpunkt.ch