27. Aug 17
Bei Tag ist sein unscheinbares Wesen leicht zu übersehen, wenn es sich im Wiesengrunde, oft in Gesellschaft von Johanniskraut, für seinen nächtlichen Auftritt bedeckt hält.
01. Mai 16
Wir streiten über Sportstadien, Kongresshäuser, Museen, Polizei- und Justizzentren, auch mal über die Überbauung eines ganzen Stadtquartiers. Sehr zur Recht.
14. Apr 14
„Es wäre einfach schön, wenn die Menschen wieder die Namen ihrer Nachbarn kennen würden. So wie in den Fünfzigern und Sechzigern“, bemerkte Aki Kaurismäki in einem Interview. Dass Nachbarn einander heute kaum mehr zur Kenntnis nehmen, liegt auf der Hand - das  Smartphone.
24. Jun 13
Was die Kettensäge nicht alles schafft: «Aufenthaltsqualität, Funktionalität, Sinnlichkeit und Ästhetik». Dies will die Zürcher Stadtverwaltung an der berühmten Bahnhofstrasse erreichen, indem sie 72 der 177 Linden fällt. Angeblich sind sie krank.