2023: Deutschland produziert Gepard-Munition für die Ukraine

Berlin hat beschlossen, die Produktion der für die Ukraine erforderlichen 35-mm-Munition aufzunehmen.
Veröffentlicht: 16. Dec 2022 - Zuletzt Aktualisiert: 16. Dec 2022

«Zu diesem Zweck wird derzeit eine Fabrik für die Herstellung von 35-mm-Munition gebaut. Nach verschiedenen Berichten soll die Produktion im Januar 2023 beginnen. Höchstwahrscheinlich wird die Produktion nicht ausschließlich auf die Herstellung von Munition für die Gepard SPAAG ausgerichtet sein, aber es wird angenommen, dass sie bis zum Ende des Krieges in der Ukraine führend sein wird». Das berichtet Mittelstand-BRICS.  «Durch die in Deutschland nahezu unbekannte Maßnahme wird ein schwerwiegendes Problem für die ukrainischen Streitkräfte gelöst. Die stetige Versorgung mit Munition bedeutet eine schnellere Auslieferung der verbleibenden 20 Gepard SPAAG-Einheiten. Die zunehmenden Luftangriffe durch russische Raketen und Drohnen sind derzeit das größte Problem für die ukrainischen Streitkräfte. Daher wird der Einsatz von Gepard SPAAG für sie immer wichtiger».

Newsletter abonnieren
Hinweis an die Redaktion