Gemüseferien weltweit

Wer sich konsequent fleischlos ernährt, möchte nicht unbedingt in einem Hotel übernachten, wo Kartoffelstock mit Bratensosse als Vegi-Menu auf der Karte steht. Eine deutsche Internetseite greift nun den Trend auf und empfiehlt weltweit 300 Hotels und Pensionen, die das Label «konsequent vegetarisch» tragen. Will heissen: In der Küche werden weder Fleisch, noch Fisch verarbeitet. Doch den meisten Gastronomen, die sich auf «VeggieHotels» eintragen lassen, ist das noch nicht genug. Die einen kochen für ihre Gäste mit rein biologischen Zutaten, während die anderen ein Rohkostbuffet anbieten oder sich auf vegane Küche spezialisiert haben.
Die teils wunderschön gelegenen Pensionen, stehen selbstverständlich auch Fleischessern offen – aber bitte die Würstchen zuhause lassen, ja?

www.veggie-hotels.de
24. Juli 2012
von: