«Die wilden Wurzeln des World Wide Webs»


Filmabend von occupy Basel
Sonntag, 13.03.2016, LoLa Quartierzentrum St. Johann. 
Türöffnung 18:00 Uhr, Filmbeginn 18:30 Uhr. 
Mit Diskussion und Nachtessen im Anschluss

Das Internet ist nicht nur ein Netz zur Verbindung von Computern, sondern wurde geschaffen, damit alle miteinander in Kontakt treten können. So wurde es zum Versammlungsort, der von allen aufgebaut wird, die sich dort zu Wort melden. Politische und industrielle Eliten versuchen schon lange das Internet zu regulieren, zu kontrollieren und zu überwachen.

Ausserdem erzählt der Dokumentarfilm auch die Geschichte jener Menschen, die für die freie Meinungsäußerung Dritter und gegen Zensur gekämpft haben und die auch das Recht auf Privatsphäre verteidigen. Ohne sie hätte es den Arabischen Frühling nicht gegeben.

Nach dem Film, während der Diskussion über den Film sowie weitere brennende Anliegen der Anwesenden, gibt es wie gewohnt ein feines Nachtessen.
Eintritt frei, Kollekte.

Weitere Infos: https://www.occupybasel.ch/13-maerz-filmabend-die-wilden-wurzeln-des-world-wide-webs/2851
10. März 2016
von: