Schwarz wie Milch

Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, dann wird die Wahrheit das Einzige sein, was niemand mehr glaubt. Ein schöner Satz, oder? Drehen wir ihn mal um. Wenn die Welt nur noch aus Wahrheiten besteht, erkennt niemand mehr die Lüge. Funktioniert auch.

Nur weil man einen Satz mit „Ja“ beantworten kann, bedeutet es nicht, dass er deiner Meinung entsprechen muss. Wir leben in keiner schwarz weißen Welt. Manipulation funktioniert aber nach diesem stupiden Prinzip. Wer sich informiert wird eine eigene Meinung haben.
“Schwarz wie Milch” beschäftigt sich mit der Beeinflussung durch Medien. Der Kurzfilm ist die  Bachelorarbeit von Stefan Kempas, die er im Rahmen seines Studiums an der Hochschule Ulm angefertigt hat.

Link zum Film: www.youtube.com
www.schwarzwiemilch.de
08. Juni 2010
von: