27. Mär 23
Die Schweizerische Nationalbank, der Bund, der Steuerzahler, alle müssen in die Tasche greifen. Wir sprechen von Abermilliarden Schweizer Franken … ob sich die Finanzmärkte weltweit damit wirklich beruhigen lassen, steht noch in den Sternen. 
21. Jan 23
Es ist noch nicht so alt, das neue Jahr … und es ist noch nicht so lange her, dass das alte zu Ende ging.
12. Nov 22
Ist es wirklich so einfach, den ‘Putin’s dieser Welt’ die alleinige Schuld für die gegenwärtigen Krisen zuzuschieben? Und wie stellen wir den so innigst ersehnten Frieden wieder her? Ist es tatsächlich damit getan, den Politikern diese Aufgabe zu überlassen?
24. Sep 22
Als Erwachsene haben wir unsere Hände vielleicht etwas besser unter Kontrolle, dennoch wandern sie noch immer häufig zum Gesicht, wenn wir nicht die Wahrheit sagen.
30. Jul 22
Wen würde ich nachts anrufen, wenn ich in Not wäre, im Wissen, dass er oder sie immer für mich da ist?
30. Apr 22
Wie arbeitet die Natur?