13. Aug 23
Sehr geehrte Damen und Herren des Bundestages, in der Präambel unseres Grundgesetzes heisst es:
16. Okt 22
Vorab: Es ist wohl eine Illusion zu glauben, dass wir eines Tages in einer vollkommenen äusseren Freiheit leben werden. Nicht beim derzeitigen Bewusstseinszustand der Menschheit.
09. Okt 22
Im weitesten Sinne sind wir konditioniert durch Form. Was ist Form? Alles Erscheinende und Vergehende, alles Phänomenale, vom Gedanken bis zu einer Galaxie.
02. Okt 22
Wir leben in einer Zeit extremer Herausforderungen, von Wandel, globaler Transformation. Da sind wir uns alle einig.
25. Sep 22
Im August 2021 gab der Kölner Saxofonist Roger Hanschel den ersten Impuls zur Gründung eines deutschlandweiten Musiker-Netzwerks. Er traf sich mit mir, Gedanken konkretisierten sich, und sehr rasch kamen etwa 750 professionelle Musikerinnen und Musiker aus allen Bereichen des Mus