Film ab: Adventskalender fürs Heimkino

Das Berner Lichtspiel hat Filmperlen aus seinem grossen Archiv ausgegraben und daraus einen Adventskalender gebastelt. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen. Sie können von zu Hause aus den Adventsfilm schauen.

© Lichtspiel

«Der Glimmer ist ihre Seele. Ihr Geheimnis ein Täfi. Adventskalender sind das Filetstück der Vorweihnachtszeit. Noch vor Panflöten, Rentierlichterketten und Roy Blacks Festtagsversprechen. Wir schliessen uns dieser schönen Tradition an und steigen ins Archiv; wir suchen unsere Perlen raus und starten den Projektor.» Mit diesen Worten kündigt die Kinemathek Lichtspiel in Bern ein tolles vorweihnachtliches Angebot an: den filmischen Adventskalender.

Jeden Tag gibt es ein Türchen, das sich öffnet. Und hinter jedem Türchen versteckt sich ein Lieblingsfilm von jemandem aus dem Lichtspiel-Team. Von 12 bis 22 Uhr kann man jeweils den Film anschauen, von zu Hause aus, gemütlich im Sofa. Geschichten aus früheren Zeiten, alles Mögliche, etwa «Die Venus von Tivoli» von Leonard Steckel wartet auf Sie. Aber: Lassen Sie sich überraschen, die Kinemathek Lichtspiel lagert im Archiv über 25´000 Filme. Guten Stoff gibt es also zur Genüge.

Zum Adventskalender: vimeo.com/showcase/advent
 

03. Dezember 2020
von: