30. Sep 22
Verschmutzte Flüsse, hochgiftige Minenabfälle und zerstörte Regenwälder: Die skrupellosen Geschäftspraktiken einiger Schweizer Konzerne sind spätestens seit der Abstimmung über die Konzernverantwortungsinitiative bekannt, schreibt die Koalition für Konzernverantwortung.
28. Sep 22
In den letzten zwei Jahren hat sich unsere Arbeit ständig verändert – sozusagen mit den Krisen, Herausforderungen, die die Gesellschaft laufend getroffen hat und trifft: Lockdown, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Öffnung, erneute Corona-Wellen, Krieg in der Ukraine… Was sich gerade in der Gesellscha
26. Sep 22
Ich bin ein ziemlich positiver Mensch. Die Coronakrise habe ich am Ende als Chance gesehen. Mit Blick aufs Theater läuft es nun sogar viel besser als vor der Pandemie. So fasste ich etwa während der Krise den Mut, mich für Aufnahmeprüfung an der Dimitri Schule anzumelden.
26. Sep 22
Organisiert wird das Treffen vom «Institut international de recherches pour la paix à Genève» (GIPRI) und von Alba Suiza, der Schweizer Niederlassung der «Bolivarianischen Allianz für die Völker.
22. Sep 22
Zeitpunkt: Wie hat sich Ihr Arbeitsumfeld seit der Coronakrise verändert? 
20. Sep 22
Welcher Moment hat ihr Leben in eine andere Richtung geführt.
15. Sep 22
Das Agrarforschungsinstitut der Schweiz hat eine Studie veröffentlicht zum Verhalten der Bevölkerung (Haushalte) in Sachen Notvorrat. Einige Auszüge:
14. Sep 22
«Psychiatrie und Kreativität sind zwei Begriffe, die seit dem späten 19. Jahrhundert eine Verbindung eingegangen sind», schreibt die Forscherin Katrin Luchsinger in einer ihrer Publikationen. Im Rahmen der Sonderausstellung «Durch die Linse.
10. Sep 22
Als Gegenkraft zur fortschreitenden Digitalisierung und des massiven Mobilfunkausbaus hat sich eine Europäische Bürgerinitiative (EBI) mit dem Titel Verbunden, aber geschützt (Stay Connected but Protected) gebildet. Ihr Ziel: Schutz der Umwelt, des Lebens und der Privatsphäre.
10. Sep 22
Gemäss der Zeitung «Times», die sich auf ein durchgesickertes Strategiepapier beruft, befürchten die britischen Polizeichefs, dass «wirtschaftliche Tu
09. Sep 22
«Ithir» stammt aus dem Irischen und bedeutet Erde. Und die Erde in der Form von Lehm ist das tragende Element der neusten Produktion von Rigolo.
09. Sep 22
Wie viel Strom und Wasser verbrauchen unsere Anlagen? Wie heizen wir? Sind unsere Gebäude gut isoliert? Brauchen wir so viel Papier?
07. Sep 22
Zeitpunkt: Was gab den Anstoss, Valeriana zu gründen?
07. Sep 22
Fünf Fachleute aus konventioneller und komplementärer Medizin, und den neuen Wissenschaften referieren über Therapieansätze und vermitteln ein ganzheitliches Spektrum im Umgang mit den Folgen der Covid-19-Impfung – dem sogenannten P
02. Sep 22
Zeitpunkt: Wie hat sich Ihr Arbeitsumfeld seit der Coronakrise verändert? 
25. Aug 22
Zeitpunkt: Wie hat sich Ihr Arbeitsumfeld seit der Coronakrise verändert?  Polizist M.: Die Kluft, die sich in unserem Team geöffnet hat, ist noch immer zu spüren. Was hat sich in Ihrem Leben verändert? 
24. Aug 22
Sri Preethaji ist, obwohl bereits mit einem Publikum von bis zu mehreren Millionen bei online-Veranstaltungen, auf dem Boden geblieben. Sie ist nahbar, bringt die Erleuchtung in den Alltag. Wenn sie in einen Raum tritt, ist ihre Existenz unmittelbar spürbar.
19. Aug 22
«Richtest du deinen Blick auf Vorhandenes oder auf Fehlendes?» fragt Isabel Maurer in ihrem Buch «Das Buch vom glücklichen Sein – Entdecke deine Fähigkeiten und greife nach den Sternen». Ausgangspunkt der Publikation war der Wunsch, einen Glücksbarometer zu erstellen.
18. Aug 22
Zeitpunkt: Wie hat sich Ihr Arbeitsumfeld seit der Coronakrise verändert? 
16. Aug 22
Zeitpunkt: Wie sieht Ihre Arbeit heute aus? Haben Sie das Restaurant noch?