Das „Neonazi-Sommercamp“ in der Ukraine. Militärische Ausbildung für Kinder

Rekrutierung ukrainischer „Kindersoldaten“ finanziert durch „nicht tödliche“ Militärhilfe der USA?
Veröffentlicht: 15. Aug 2022 - Zuletzt Aktualisiert: 21. Oct 2022

Das von seinen westlichen Partnern unterstützte Asow-Bataillon ist nicht nur an paramilitärischen Operationen in der Ostukraine beteiligt. Laut Berichten einschließlich der Kyiv Post (ukrainische Mainstream-Medien) führt sie als Teil ihres umfassenderen Trainings- und Indoktrinationsprogramms ein Summer Camp-Militärausbildungsprojekt für kleine Kinder durch.

Laut Russia Today:
„Das Camp wurde eingerichtet, um den Kindern zu zeigen, dass es neben der Schule und mobilen Geräten noch andere Dinge im Leben gibt, und  ihnen „unsere Liebe zu schenken“  , sagte Oleksii, Zugführer im Asowschen Bataillon und Ausbilder im Camp, gegenüber dem ukrainischen Sender ICTV. „Man muss stark sein; muss mutig sein, um die territoriale Integrität unseres Mutterlandes zu verteidigen“, fügte er hinzu.“
Westliche Medienquellen (zitiert von  der Kyiv Post) bestätigen, dass  Kinder im Alter von sechs Jahren   (siehe Bilder unten) am Asow-Sommercamp im Bezirk Vodytsya außerhalb von Kiew teilnehmen.

Die Kyiv Post anerkennt die Natur des Militärausbildungsprojekts:
… dieses spezielle Lager wird vom Asowschen Bataillon geleitet, das von Andriy Biletsky, seinem ehemaligen Kommandanten, gegründet wurde. Im bewaldeten Gebiet des Bezirks Pushcha Vodytsya in Kiew spielen die Kinder in diesem Sommercamp nicht nur Soldaten – sie erhalten eine echte militärische Ausbildung von Soldaten, die im Krieg Russlands gegen die Ukraine an vorderster Front gekämpft haben.
Das Lager mit dem Namen Azovets war Gegenstand negativer Berichterstattung in den russischen Medien, auf pro-russischen Websites und sogar in der britischen Boulevardzeitung The Daily Mail.