Robert F. Kennedy Jr. steht kurz vor der Wahl eines Vizepräsidentschaftskandidaten

Der unabhängige Kandidat hat eine Auswahlliste, die auch den NFL-Star Aaron Rodgers und den ehemaligen Gouverneur von Minnesota, Jesse Ventura, umfasst.
Veröffentlicht: 13. Mar 2024 - Zuletzt Aktualisiert: 13. Mar 2024

Das berichtet Politico. Kennedy Jr. habe sich für einen Vizepräsidentschaftskandidaten aus einer kurzen Liste entschieden, die auch den NFL-Quarterback Aaron Rodgers und den ehemaligen Gouverneur von Minnesota, Jesse Ventura, umfasse. Nach Angaben seiner Wahlkampfmanagerin Amaryllis Fox Kennedy stehe er kurz davor, «seine Wahl bekannt zu geben».

Der Umwelt- und Anti-Impf-Aktivist hat sich auch an Senator Rand Paul (R-Ky.) und die ehemalige Abgeordnete Tulsi Gabbard gewandt, so zwei Personen mit Kenntnis der Kampagne, denen Anonymität gewährt wurde, um über interne Überlegungen zu sprechen. Eine dieser Personen sagte auch, dass der Motivationsredner Tony Robbins im Spiel gewesen sei; die beiden hätten im Januar dieses Jahresin Florida "den Tag zusammen verbracht".

Aber nicht jeder auf Kennedys Liste sei bereit, mit ihm zu kandidieren. Paul habe angedeutet, dass er eine Einladung zur Teilnahme an der Präsidentschaftskandidatur ablehnen würde.

Lesen Sie auch:

Robert F. Kennedy Jr. wird als Unabhängiger kandidieren | Zeitpunkt