Letzte Chance für die Corona-Aufarbeitungsinitiative

Es fehlen noch 50 000 Unterschriften
Veröffentlicht: 21. Jun 2024 - Zuletzt Aktualisiert: 21. Jun 2024

Seit über 15 Monaten sammeln die Freunde der Verfassung Unterschriften für die Corona-Aufarbeitungsinitiative. Anderthalb Jahre lang wurde ein Text ausgearbeitet - mit vielen Menschen und Anwälten. Fast 500'000 Unterschriftenbögen wurden verschickt,

«Weit über 1 Million Menschen wollten das Covid-Gesetz nicht, angeblich um die 30% der Schweizer haben sich nicht Impfen lassen (was um die 2,4 Millionen Menschen wären)... Und doch ist es so schwierig, 100'000 Menschen zu finden, welche diese vier Jahre unter die Lupe nehmen möchten?»

 

 

Die Initiative hat knapp die Hälfte der benötigten Unterschriften. Wenn in den kommenden wenigen Wochen nicht noch gute 50'000 Unterschriften erreicht werden, dann endet dieses Vorhaben.

«Eine grosse Enttäuschung und ein noch viel grösseres Unverständnis würde zurückbleiben, dass die Menschen wieder derartig im normalen Leben schwimmen: alles ist vergessen, alles war "nicht so schlimm" und es gibt nichts, was zu untersuchen wäre. Eine wohl weltweit einmalige Chance wäre verpasst.»

 

 

Um das zu verhindern, bittet die Initiative darum, alle Unterschriftenlisten jetzt zurückzuschicken, ganz egal, wie viele Unterschriften darauf sind.

Hier kann man weitere Bögen kostenlos bestellen, unterschreiben und kostenlos retournieren.


Lesen Sie im Zeitpunkt auch.

Am 28. Februar bekommt die Aufarbeitung der Pandemie eine Chance – mit einer Volksinitiative