Seit Jahrzehnten mischen sich die Milliardäre Soros und Gates in die europäische Politik ein. Soros finanziert beispielsweise Faktenchecker, Gates unterstützt den Spiegel. Das Geld der Reichen und Mächtigen wurde immer freudig begrüsst. Jetzt, wo das Vorgehen von Elon Musk kritisiert wird, vergisst man die Rolle der Milliardäre Soros und Gates. Musk aber macht darauf aufmerksam.
Laut Musk mischen sich Soros und Gates mit riesigen Summen in die europäische Politik ein. Er fügt hinzu, dass «Merkel und Macron damit kein Problem hatten». Der CEO von X nannte Soros «Magneto, einen Mutanten mit großer Macht, der die Menschheit hasst». Er erklärte, dass Soros «die Menschheit grundsätzlich hasst – er tut Dinge, die das Gefüge der Zivilisation untergraben».
Die Einflussnahme von Soros und Gates in Deutschland ist vielfältig und lange zurückreichend. Die deutsche freie Journalistin Naomi Seibt berichtet darüber. Die EU-Führer nehmen immer wieder Anläufe zur Zensur von Elon Musks X/Twitter. Sein Gespräch mit AfD-Chefin Alice Weidel am 9. Januar 2024 sorgte in der deutschen und europäischen Politik teilweise für ziemliche Empörung.
Lesen Sie im Zeitpunkt auch: