Grünes Licht für einen israelischen Bombenangriff auf den Iran

Republikaner haben im Repräsentantenhaus eine Vorlage eingebracht, die grünes Licht für einen israelischen Bombenangriff auf den Iran geben würde.

Die Resolution H.Res. 1553 beinhaltet eine ausdrückliche Unterstützung militärischer Angriffe Israels auf den Iran, und sieht vor, dass der Kongress Israel den Einsatz "aller notwendi­gen Mittel" gegen den Iran zubilligt, "einschließlich des Gebrauches militärische Gewalt". US-Militärführer haben davor gewarnt, dass solche Angriffe sich katastrophal auf die nationalen Sicherheitsinteressen der USA auswirken und einen "fatalen" Regionalkrieg im Mittleren Osten entfachen könnten.

Fast ein Drittel der republikanischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus hat die Resolution unterzeichnet, die schon vor Monaten auf Betreiben des republikanischen Abgeordneten Louie Gohmert aus Texas in Umlauf gebracht und zur Diskussion gestellt wurde.

Weiterführende Links: www.huffingtonpost.com