12. Sep 18
Das gemeinsame, nicht leistungsorientierte Singen lässt mich nämlich immer wieder in einen weiten Raum eintreten wie das Leben selbst einer ist – mit Gefühlen, Körperwahrnehmungen, Bildern und überraschenden Geschichten.
02. Okt 15
Für das diesjährige Gross-Singen “La Paz Cantamos” von StimmVolk.ch in Bern anfangs September ist uns in Bezug auf die aktuelle Flüchtlingsthematik ein traditionelles englisches Volkslied in den Sinn gekommen.
21. Aug 15
StimmVolk.ch freut sich auf ein fünftes fröhlich-besinnliches Singmeer auf dem Berner Münsterplatz – bei den vier bisherigen Friedens-GrossSingen (2011-2014) waren wir jeweils gegen 1000 Frauen, Männer und Kinder, die gemeinsam unverstärkt den Münsterplatz zum Klingen brachten.
31. Mär 14
Seit über fünf Jahren ist das sozio-kulturelle Schweizer Singprojekt „StimmVolk – singend Brücken bauen“ lebendig und erfolgreich unterwegs: In 13 regionalen Singgruppen mit jährlich um die 150 Singtreffen wird regelmässig gesungen, bei den drei Gross-Friedens-Singen in Bern kamen jeweils um
05. Jun 11
StimmVolk lädt am 17. September nachmittags zu einem grossen gemeinsamen Singen auf dem Münsterplatz in Bern ein. Wir werden verschiedene Lieder aus verschiedenen Kulturen zum Thema Völkerverständigung, Frieden und Versöhnung singen.
11. Feb 11
Gestern versammelten sich erstmals über 10‘000 Männer, Frauen und Kinder auf dem Bundesplatz und sangen für Gerechtigkeit und für ein Leben im Einklang mit unserer Erde und all ihren Geschöpfen – aus allen Regionen der Schweiz waren sie angereist und bildeten ein singendes „Ständeme
06. Apr 10
Immer mehr Menschen werden sich in Anbetracht der aktuellen lokalen und globalen Herausforderungen bewusst, dass es darum geht, ein neues Gefühl von Verbundenheit zu entwickeln und in wichtigen Anliegen zusammen zu stehen und kreative gemeinsame Lösungen zu finden.
30. Jul 09
Hast du schon erlebt, dass Singen – für sich allein und mit andern zusammen – eine belebende und positive Wirkung hat? Hast du schon erfahren, wie durch gemeinsames Singen eine besondere Verbundenheit mit andern Mitsingenden entstehen kann?