Tanzen befreit, verbindet – und heilt

Aus Anlass seines 15-jährigen Jubiläums feiert das Davoser «Star Fire Mountain College» unter der Leitung von Ladina Kindschi ein besonderes Tanzritual, ein einwöchiges «Circle the Earth». Der Circle the Earth soll Ausdruck sein unserer individuellen und kollektiven Hingabe, auf der Erde etwas zu bewirken und inneren und äusseren Frieden zu schaffen. Tanzen, Yoga, Meditieren, Malen, Singen, Trommeln und Arbeit in und mit der Natur sind die Schwerpunkte der Woche. Jeder Tag ist einem eigenen Thema gewidmet: Ich bin ein Teil der Erde – Werden und Vergehen – Arbeit mit der heilenden Kraft der Natur – Begegnung mit meinen Schattenseiten – Brücke zu Hoffnung und Zuversicht. Die Woche wird mit einer öffentlichen Performance abgeschlossen.


Circle the Earth – ein getanztes Friedensmandala. 8. bis 13. Juli 2013. Kontakt: Star Fire Mountain College, Horlaubenstr. 5, 7260 Davos. Tel. 081 413 25 31, www.starfire-college.ch
Kinder ab 7 Jahren sind am Samstag im Kinderworkshop und in der Performance herzlich willkommen. Es besteht für Erwachsene die Möglichkeit, nur Donnerstag bis Samstag teilzunehmen.

13. April 2013
von:

Über

Christoph Pfluger

Submitted by admin on Do, 07/13/2017 - 08:33

Christoph Pfluger ist seit 1992 der Herausgeber des Zeitpunkt. "Als Herausgeber einer Zeitschrift, deren Abobeitrag von den Leserinnen und Lesern frei bestimmt wird, erfahre ich täglich die Kraft der Selbstbestimmung. Und als Journalist, der visionären Projekten und mutigen Menschen nachspürt weiss ich: Es gibt viel mehr positive Kräfte im Land als uns die Massenmedien glauben lassen".

032 621 81 11