Eine äusserst gefährliche Agenda

Was bedeutet die Entlassung von Aussenminister Tillerson?

Die Entlassung von Aussenminister Tillerson, der Wechsel von CIA-Direktor Pompeo zum Aussenminister und die Beförderung von Gina Haspel, die die geheimen CIA-Foltergefängnisse in Thailand beaufsichtigte (Bericht dazu der New York Times), deuten darauf hin, dass der Militär-/Sicherheitskomplex seinen Einfluss auf das Trump-Regime damit abgeschlossen hat. Von einer Normalisierung der Beziehungen zu Russland wird nicht mehr die Rede sein.
Die Kombination aus der Israel-Lobby, den Neokonservativen und dem Militär-/Sicherheitskomplex hat sich als zu mächtig erwiesen, um Frieden zwischen den beiden Atommächten herzustellen. Wenn man sich die Verwaltung von Trump ansieht, sind die drei oben genannten Kräfte in der Verantwortung.

Israel ist nach wie vor entschlossen, das US- Militär einzusetzen, um Syrien und den Iran zu destabilisieren, um die Hisbollah zu isolieren und die Unterstützung und Versorgung der Miliz abzuschneiden. Die Neokonservativen unterstützen sowohl die Interessen Israels als auch ihren eigenen Wunsch nach Washingtons Hegemonie über die Welt. Der Militär-/Sicherheitskomplex beabsichtigt, die «Russlanddrohung» als Rechtfertigung seines Budgets und seiner Macht beizubehalten.
Die Presstitutes (ein Kompositum aus Presse und Prostitution) stehen in völliger Übereinstimmung mit dem Schema. Obgleich Russiagate nachweislich als Falschmeldung erkannt wurde, die durch das DNC, FBI und CIA orchestriert wird, fahren diese Presstitutes fort, die Falschmeldung zu wiederholen, als ob ein Beweis existiere. Die «gestohlene Wahl» ist eine Fiktion, die damit weiter in Umlauf gehalten wird. Und jetzt haben wir einen neuen Vorwurf, dass Putin einen ehemaligen britischen Spion in England auf einer Parkbank, unter Verwendung einer höchst unwahrscheinlichen Form von Militärgift, eliminieren liess. Der Vorwurf ist absurd, aber das hindert die Presstitutes nicht daran, die Fiktion weiter als Realität zu verbreiten.

Nachdem ich ein Vierteljahrhundert in Washington gedient habe und Mitglieder der britischen Regierung kennengelernt habe, glaube ich nicht, dass irgendjemand von ihnen an die Vergiftungsgeschichten von Russiagate und Skripal glaubt. Eine Agenda hat offensichtlich Vorrang vor der Wahrheit.
Dies ist eine äusserst gefährliche Agenda. Russlands neue Waffen geben Russland leicht militärische Überlegenheit gegenüber den USA. Da China und der Iran die Situation ähnlich wie die Russen sehen, sind die USA im Hintertreffen. Dennoch bestehen Washington und seine Vasallen darauf, gewalttätige und falsche Anschuldigungen und Drohungen gegen Russland, den Iran und gelegentlich auch gegen China zu erheben. Russland, Iran und China wissen, dass diese Anschuldigungen falsch sind. Angesichts einer endlosen Kette falscher und feindlicher Anschuldigungen bereiten sie sich auf den Krieg vor.

Die Welt wird von einer winzigen Minderheit in einen Krieg getrieben, der wohl nuklear sein wird: Israelische Zionisten, Neokonservative und der US-Militär-/Sicherheitskomplex. Wir sind Zeugen des leichtsinnigsten und unverantwortlichsten Verhaltens in der Weltgeschichte. Wo sind die Stimmen dagegen?
__________________

Dr. Paul Craig Roberts war Assistant Secretary of the Treasury for Economic Policy und Mitherausgeber des Wall Street Journal. Roberts' neueste Bücher sind: The Failure of Laissez Faire Capitalism and Economic Dissolution of the West, How America Was Lost und The Neoconservative Threat to World Order.

Quelle: What Secretary of State Tillerson’s Firing Means

16. März 2018
von: