Jeder ist auf einem bestimmten Gebiet Experte

Heute startet in Nagoya, Japan, die zweiwöchige Biodiversität-Weltkonferenz; ein aktuelleres Thema denn je. Denn die biologische Vielfalt ist gefährdet. In der neuen online Kampagne der Stiftung Biovision wird das Thema "Biodiversität" aus einem ungewohnten Blickwinkel betrachtet. Die Viral-Spots zeigen etwas weniger schöne Tiere, welche den Zuschauer allein durch ihr Können begeistern. Die Viral Videos werden über Online Portale verbreitet (z.B. Youtube: http://www.youtube.com/user/BiovisionCH) und erreichen so ein weltweites Publikum. Die Videos sollen dank ihres ungewöhnlichen Inhalts Aufmerksamkeit generieren und zum Weiterschicken anregen:


Everyone is good at something: Der Blobfisch ist ein Überlebenskünstler, das Aye Aye hört so gut wie alles und der Sternmull hat hochsensible Tastsensoren. Die Lebensräume dieser einzigartigen Tiere sind aber in Gefahr! Auch in Afrika sind wichtige Rückzugsgebiete für seltene Tier- und Pflanzenarten von Übernutzung bedroht. Ein Beispiel dafür ist der Kakamega-Wald - der letzte grössere Regenwald in Kenia. Biovision zeigt der lokalen Bevölkerung auf, wie sich Einkommen auch ausserhalb der geschützten Wälder erwirtschaften lässt. Das ist der Schlüssel für einen effektiven Schutz der noch verbliebenen Wälder. Projekte für Mensch und Natur – weil alles alles andere braucht.  www.everyone-is-good-at-something.com


Biovision fördert seit über 10 Jahren die Entwicklung, Verbreitung und Anwendung von ökologischen, umweltfreundlichen Methoden, mit denen Menschen in Entwicklungsregionen sich selber helfen können. Biovision ist gemeinnützig und von der ZEWO anerkannt.

www.biovision.ch
18. Oktober 2010
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