SafeBlood: Blutbanken von Ungeimpften gehen an den Start

Ein Schweizer baut die erste impfstofffreie Blutbank auf.
Veröffentlicht: 22. Nov 2022 - Zuletzt Aktualisiert: 22. Nov 2022

Kritiker der Impfstoffe gegen Covid-19 versuchen nach Informationendes US-Magazins Vice eine neue globale Infrastruktur für die Versorgung mit ungeimpftem Blut zu schaffen. 

SafeBlood Donation wurde von dem Schweizer Naturheilkundler George Della Pietra gegründet, der die weltweiten Impfkampagnen gegen Coronaviren für «das Verbrechen des Jahrhunderts» hält.  Della befürchtet, dass mRNA-Coronavirus-Impfstoffe das Blut kontaminieren und das Immunsystem zerstören können. 

Die Kampagne von SafeBlood Donation spiegele «die weit verbreitete Überzeugung der Impfgegner wieder, dass ihre biologischen Produkte in einer mRNA-geimpften Welt einen noch nie dagewesenen Wert erlangen werden», so Vice. Und:

«In den sozialen Medien bezeichnen sich Aktivisten als 'Reinblüter', während andere spekulieren, dass das Sperma ungeimpfter Männer das nächste Bitcoin sein könnte».

Unsere Einschätzung: Della Pietra liegt nicht falsch. Dass mRNA entgegen der landläufigen Meinung durchaus ins Genom gelangen kann, ist wissenschaftlich belegt. Auch die krebsauslösende Wirkung von Start-Codons in den Vakzinen wurde nachgewiesen.

 

Newsletter abonnieren
Hinweis an die Redaktion