Washington Post: Mehrzahl der «Covid-Toten» geimpft

Eine Analyse von Daten des amerikanischen Centers For Disease Control (CDC) belegt: Die Mehrzahl der Covid-Toten in den USA war geimpft.
Veröffentlicht: 28. Nov 2022 - Zuletzt Aktualisiert: 28. Nov 2022

Der Datenanalyse zufolge waren 58 Prozent der im August 2022 als Covid-Tote registrierten Verstorbenen mehrfach geimpft. Im September 2021 seien es lediglich 23 Prozent gewesen, so die Washington Post, im Januar und Februar 2022 dann schon 42 Prozent. Das berichtet Journalistenwatch. «Die Auswertung der CDC-Daten wurde geleitet von Cynthia Fox, der Vizepräsident der Kaiser Family Foundation. Diese private Stiftung besteht seit 1948 und betreibt eigene Forschung zu Themen der Gesundheitspolitik, um sie Politikern, Medien, Gesundheitsunternehmen und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Ihr Jahresumsatz betrug zuletzt knapp 54 Mio. Dollar. Beheimatet ist die Kaiser Family Foundation in Menlo Park/Kalifornien. Durchgeführt wurde die Datenauswertung für The Health 202, einen täglichen Newsletter zu Gesundheit & Politik, der von der Washington Post versendet wird».

Newsletter abonnieren
Hinweis an die Redaktion