Fast 9 von 10 erwachsenen Amerikaner halten sich für finanziell eigenverantwortlich

Aber 35 Prozent verlassen sich immer noch auf die Eltern, um Rechnungen zu bezahlen!
Veröffentlicht: 3. Feb 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 3. Feb 2023

Laut einer neuen Umfrage unter 2000 Amerikanern sind die drei wichtigsten Ausgaben, für die ihre Eltern noch immer aufkommen, Miete (19 Prozent), Lebensmittel (19 Prozent) und Nebenkosten (16 Prozent). Fast ein Viertel (24 Prozent) der Millennials gibt an, dass ihre Eltern für ihre Miete aufkommen.

Die von OnePoll durchgeführte Umfrage zeigt auch, dass 85 Prozent der Befragten sich als finanziell verantwortlich einschätzen, obwohl sie nicht alle ihre Ausgaben im Griff haben. Die meisten Befragten (65 Prozent) halten eine gute Kreditwürdigkeit für einen Indikator für finanzielles Verantwortungsbewusstsein, aber andere halten Schuldenfreiheit (64 Prozent) und die Höhe ihrer Ersparnisse (60 Prozent) für ebenso wichtig.