Washington genehmigt den totalen Krieg: Drohne trifft Wolkenkratzer in Moskau

Gleich mehrere Drohnen griffen in jüngster Zeit Moskau an - jetzt wurde ein Wolkenkratzer getroffen.
Veröffentlicht: 1. Aug 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 1. Aug 2023

Die russischen Luftverteidigungskräfte haben mehrere Militärdrohnen abgeschossen, die auf die russische Hauptstadt zielten, wobei eine der Drohnen einen der Wolkenkratzer der Moskauer Stadt traf und Schaden anrichtete, sagte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin am Dienstag.

«Luftverteidigungskräfte haben auf dem Weg nach Moskau mehrere Drohnen abgeschossen. Eine davon traf denselben Wolkenkratzer in der [Moskauer] Stadt wie zuvor. Die Fassade auf der Höhe des 21. Stockwerks des Gebäudes wurde beschädigt. Rettungsdienste sind im Einsatz am Tatort», schrieb Sobyanin auf seinem sozialen Netzwerkkanal Telegram.

Das 'Kiewer Regime' habe in den frühen Morgenstunden des Dienstags versucht, verschiedene Einrichtungen in der russischen Hauptstadt mit Drohnen anzugreifen, teilte das russische Verteidigungsministerium vor Journalisten mit.

Nach Angaben des Ministeriums wurden zwei Drohnen von den Luftverteidigungskräften des Landes über der Region Moskau abgeschossen, und zwar über den Gebieten Odinzowo und Narofominsk, und die dritte Drohne war mit Mitteln der funkelektronischen Kriegsführung außer Gefecht gesetzt worden und anschließend abgestürzt einer der Wolkenkratzer der Stadt Moskau.

«Ein versuchter Terroranschlag im Auftrag des Kiewer Regimes unter Einsatz unbemannter Luftfahrzeuge (UAVs), der auf verschiedene Einrichtungen in Moskau und der Region Moskau abzielte, wurde vereitelt. Zwei ukrainische UAVs wurden von Luftverteidigungskräften über dem Gebiet von Odinzowo und Narofominsk abgeschossen Bezirke in der Region Moskau», erklärte das Ministerium.