Vivek Ramaswamy: Der neue US-Präsident?

Vivek Ramaswamy ist der neue Shootingstar der Republikaner - und will als Präsident von der Ukraine Teile des Donbass an Russland abtreten lassen.
Veröffentlicht: 28. Aug 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 28. Aug 2023

Mit seiner Bewerbung für das amerikanische Präsidentenamt kann der indischstämmige Amerikaner Vivek Ramaswamy mit seinen Thesen immer mehr punkten. Das berichtet MM News.

Vivek Ramaswamy (37) habe Grosses vor in den kommenden Monaten.

Als mit Abstand jüngster Kandidat will er Donald Trump und seinen bislang größten Verfolger, Floridas Gouverneur Ron DeSantis, bei den Vorwahlen schlagen. Diesem Ziel rückt er täglich näher.

Seinen Plan für die Vereinigten Staaten beschreibt er als «America First 2.0». Zum Feind erklärt hat er das, was er «Woke Capitalism» nennt und in seinem Buch «Woke, Inc.: Inside Corporate America's Social Justice Scam» ausführlich beschreibt: Globale Eliten, die Themen wie Gender, Rassismus oder Klimawandel benutzen, um den eigenen Reichtum zu mehren und die Bevölkerung verarmen zu lassen.

Ramaswamy hat ausserdem eine ganz eigene Vorstellung von einer Lösung für den Krieg in der Ukraine.

Ich habe gesagt, dass ich ein Abkommen aushandeln würde, das den Krieg in der Ukraine beendet und die derzeitigen Kontrolllinien einfriert. Ja, das bedeutet, einen Teil der Donbass-Region an Russland abzugeben. Und ich würde dazu eine feste Verpflichtung eingehen, dass die Nato die Ukraine niemals aufnehmen wird.