Friedensdemonstration in Aachen

Samstag, 6. Januar 2024 (Drei Könige), 15 Uhr, Aachen, Elisenbrunnen: „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!“
Veröffentlicht: 5. Jan 2024 - Zuletzt Aktualisiert: 5. Jan 2024

Das Aachener Bündnis ‚Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!‘ ruft zur Demonstration auf:

Was kommt 2024 auf uns zu?

U.a. „das Großmanöver ‚Quadriga 2024‘, bei dem Deutschland im Mittelpunkt steht, der deutsche Beitrag zu der parallel laufenden übergeordneten NATO-Kriegsübung ‚Steadfast Defender‘, in deren Rahmen das westliche Militärbündnis mehrere zehntausend Soldaten aller NATO-Staaten nach Osteuropa verlegen und unter anderem in Norwegen, Litauen, Polen, Deutschland, Ungarn und Rumänien – die künftige Ostfront – den Landkrieg gegen Russland trainieren will.“(Quelle: https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9440 )

Das sei, so die Veranstalter, Grund genug, auch im Neuen Jahr gegen Krieg und Kriegsvorbereitung ‚auf die Barrikaden‘ zu gehen: Samstag, 6. Januar 2024 (Drei Könige), 15 Uhr, Elisenbrunnen: „Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!“

U.a. wird eine etwas andere ‚Dreikönigs-Geschichte‘ aufgeführt; Themen der Reden: ‚Kriegspropaganda im Ukraine- und Gaza-Krieg.‚, ‚Zeiten-Wende – Seiten-Wechsel‘ (raus aus der NATO?), ‚Gaza‘, ‚Kriege und Kriegsvorbereitung‘; wie beim letzten Mal: Bürgerdialog und Info-Tisch mit Büchern und ‚Handreichungen‘.


Lesen Sie im Zeitpunkt auch:

Für Frieden in Nahost! Gegen die israelische Politik!

Berlin: Zu brav gegen den Krieg