Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) übernimmt jetzt die Kontrolle über die Inhalte, die auf YouTube durch eine Partnerschaft mit Google beworben werden. Das berichtet The Exposé. Damit würden Zensur und die Verbreitung von offiziellen Narrativen möglich. Zwar sei das Ziel der Partnerschaft, «gegen die Verbreitung von Fehlinformationen und Desinformationen vorzugehen». So schreibe die WHO: «Die WHO und ihre Partner haben erkannt, dass Fehlinformationen im Internet das Potenzial haben, sich weiter, schneller und manchmal tiefer zu verbreiten als die Wahrheit - auf einigen Social-Media-Plattformen werden Unwahrheiten mit 70% höherer Wahrscheinlichkeit geteilt als korrekte Nachrichten. Um dem entgegenzuwirken, hat die WHO gemeinsam mit Technologieunternehmen eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um immer einen Schritt voraus zu sein».
Dem widerspricht The Exposé:
«Wie sich während der gesamten Covid-Ära gezeigt hat, verdreht die Propagandamaschine von Regierungen, öffentlichen Gesundheitseinrichtungen und internationalen Organisationen wie der WHO die Wahrheit ins Gegenteil. Sie sind es, die Fehlinformationen und Desinformationen verbreiten und gleichzeitig die Wahrheit zensieren. Es sind also nicht Fehlinformationen und Unwahrheiten, die die WHO zu bekämpfen versucht. Vielmehr versuchen die WHO und ihre Partner, die Wahrheit zu unterdrücken und gleichzeitig ein falsches Narrativ zu verbreiten».