James Roguski: Die hundert wichtigsten Gründe, aus der WHO auszutreten

Der geplante Pandemievertrag beschneidet die Souveränität der Staaten und die Menschenrechte
Veröffentlicht: 4. Feb 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 4. Feb 2023

Die Weltgesundheitsorganisation versucht eine globale Machtergreifung, indem sie versucht, die 194 Mitgliedsstaaten der Weltgesundheitsversammlung dazu zu bringen, Änderungen an den Internationalen Gesundheitsvorschriften sowie ein völlig neues internationales Abkommen zu verabschieden, das allgemein als der vorgeschlagene „Pandemievertrag» bezeichnet wird.

Die vorgeschlagenen Änderungen würden die Proklamationen der WHO rechtsverbindlich machen und nicht nur zu beratenden Empfehlungen. Die Änderungen würden globale digitale Gesundheitszertifikate einführen, die Milliarden von Dollar, die der WHO zur Verfügung stehen, dramatisch erhöhen und es den Nationen ermöglichen, die Vorschriften OHNE Achtung der Würde, Menschenrechte und Grundfreiheiten der Menschen umzusetzen. Zur Annahme der Änderungen ist lediglich die Zustimmung der einfachen Mehrheit der 194 Mitgliedsstaaten erforderlich, da als Änderungen an einem bestehenden Abkommen weder der Rat und die Zustimmung des Senats der Vereinigten Staaten noch die Unterschrift des Präsidenten erforderlich wären.

Diese Änderungen werden im Geheimen ausgehandelt, ohne dass Menschen aus der ganzen Welt Gelegenheit zur Stellungnahme haben.

Weil der Vertrag nur als «Änderung» des bestehenden Vertrags deklariert ist, ist nur das einfache Mehr der WHO-Generalversammlung notwendig.

TEIL I: Zehn Dinge, die jeder über den von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschlagenen «Pandemievertrag» wissen muss. (1-10)
TEIL II: Die vorgeschlagenen Änderungen zielen darauf ab, drei sehr wichtige Aspekte der bestehenden Verordnungen zu streichen. (11-13)
TEIL III: Die vorgeschlagenen Änderungen würden eine grosse Anzahl von Änderungen einführen, mit denen jeder absolut nicht einverstanden sein sollte. (14-50)
TEIL IV: Die vorgeschlagenen Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften weisen eklatante Widersprüche und Mängel auf. (51-60)
TEIL V: Die vorgeschlagenen Änderungen ignorieren viele der Dinge, die wirklich angesprochen werden müssen. (61-80)
TEIL VI: Die vorgeschlagenen Änderungen würden unsere Rechte mit Füssen treten und unsere Freiheiten einschränken. (81-90)
TEIL VII: Die zehn Hauptgründe, warum jede Nation auf der Welt #ExitTheWHO (91-100)

Deutsche Übersetzung (pdf)