Kunsttherapie für Kinder in Palästina

Der Holy Land Trust plant einen neuen Kunsttherapiekurs für palästinensische Kinder in der Region Süd-Hebron.
Veröffentlicht: 20. Mar 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 20. Mar 2023

Ein Programm von sechs Sitzungen wird von Holy Land Trust in Zusammenarbeit mit Taghyeer, einer spezialisierten NRO, die ebenfalls in Palästina tätig ist, koordiniert.

Während des Kurses erhalten die Kinder die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken, sowohl ihre Ängste als auch ihre Hoffnungen, und zwar durch Kunst, einschliesslich Fotografie, Schreiben, Drama, Tanz und eine interaktive Sitzung über Gewaltlosigkeit.

Die Kinder lernen dabei u.a. die Grundlagen des Umgangs mit der Kamera, der Bildkomposition, des Schreibens und von Eisbrecher-Spielen.

Die Sitzungen werden sechs Monate lang fortgesetzt, und am Ende des Projekts wird eine Ausstellung mit allen Arbeiten der Kinder stattfinden. Sami Awad, Gründer des Holy Land Trust: «Wir hoffen, dass wir in den nächsten sechs Monaten mit 50 Kindern arbeiten können. Jede Sitzung kostet 500 Dollar, um sie mit qualifizierten Fachleuten durchzuführen, und die Gesamtkosten des Kurses belaufen sich auf 45.000 Dollar. Helfen Sie uns, dafür zu sorgen, dass Kinder, die unter Besatzung leben, die Möglichkeit haben, sich kreativ auszudrücken und ihre Träume und Ambitionen zu äußern.»
 
Spenden Sie hier, um Kindern zu helfen, ihre Gedanken und Gefühle in Gedichte, Fotos und kraftvolle Theaterstücke zu verwandeln.