ElektrosmogReport Ausgabe 2-2023 erschienen

Studien zu Wirkmechanismus, oxidativer Zellstress & Fertilität
Veröffentlicht: 16. May 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 16. May 2023

Seit nunmehr 29 Jahren dokumentiert der ElektrosmogReport Studien, die Auswirkungen elektromagnetischer Felder, speziell der nicht-ionisierenden Strahlung, auf Mensch und Umwelt nachgewiesen haben. Die Forschungsergebnisse, die in der aktuellen Ausgabe dokumentiert sind, zeigen erneut, wie faktenfrei die Behauptung der Industrie, formuliert von Telefonica Chef Markus Haas, ist: «Uns beunruhigt diese Diskussion sehr, weil sie faktenfrei ist. Es gibt keinerlei wissenschaftlich fundierte Studien, die auch nur irgendeine Gesundheitsgefährdung sehen.»

Ebenso fern der Tatsachen ist die Behauptung des Bundesamtes für Strahlenschutz, unterhalb der Grenzwerte könnten keine Gesundheitsschäden auftreten. Auch in diesem Elektrosmogreport sind die Wirkungen, die in den Forschungen nachgewiesen sind, im nicht-thermischen Bereich.

Bestellung der Print-Versionhttps://shop.diagnose-funk.org/Elektrosmogreport

Kostenloser Download des ElektrosmogReport 2023-2

 

Einen Gesamtüberblick über die Studienlage geben unsere Zusammenstellung von 125 Reviews, ein Impulsvortrag zum Stand der Forschung (Version Mai 2023) und unsere Datenbank www.emfdata.org. Die Datenbank enthält aktuell 628 HF-Studien, davon sind 458 detailliert ausgewertet. Zur Orientierung haben wir einen Kompass-Studienlage und eine Mobilfunk-Chronologie mit den wichtigsten Ereignissen aus Forschung und Politik seit dem Jahr 1996 verfasst.

Das Register der von 2019-2023 besprochenen Studien steht aktualisiert auf EMFData.

Die Aufarbeitung der Studienlage durch Fachleute ist derzeit ein Alleinstellungsmerkmal von diagnose:funk!