Russland will Kampfhandlungen innert Tagen einstellen

Allerdings nur dann, wenn die Ukraine keine westliche Waffen mehr bekommt.
Veröffentlicht: 6. Jul 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 6. Jul 2023

Die "spezielle Militäroperation würde in einigen Tagen enden, wenn die USA und ihre Vasallen aufhören würden, Waffen an die Ukraine zu liefern", sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats Dmitri Medwedew am gestrigen Mittwoch auf eine Frage der staatlichen Nachrichtenagentur TASS.

«Wenn die NATO, vor allem die USA und ihre Vasallen, die Waffen- und Munitionslieferungen an die Ukraine einstellen, würde die militärische Sonderoperation in einigen Monaten enden; und wenn sie jetzt die Waffenlieferungen einstellen, wird die Sonderoperation in nur wenigen Tagen enden», sagte Medwedew.

«Tatsächlich kann jeder Krieg, sogar ein Weltkrieg, sehr schnell enden», fuhr er fort. «Entweder wenn ein Friedensvertrag unterzeichnet wird oder wenn man das tut, was die USA 1945 taten, als sie ihre Atomwaffen und Bomber auf japanische Städte – Hiroshima und Nagasaki – einsetzten. Sie haben den damaligen Kriegsfeldzug tatsächlich beendet, allerdings zu einem hohen Preis, dem Leben von fast 300.000 Zivilisten.»

 

Der Text befindet sich bei Mittelstand-BRICS hinter einer Bezahlschranke. Wir haben ihn daher mit Zustimmung des US-Portals in voller Länge wiedergegeben.