Microsoft stellt Lizenzverlängerungen für russische Unternehmen ein

Weil Zahlungen nicht mehr möglich sind, ist am 30. September Schluss.
Veröffentlicht: 11. Aug 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 11. Aug 2023

Laut dem Brief von Microsoft Online Services, der auf dem Telegram-Konto der Informations- und Analyseagentur TelecomDaily veröffentlicht wurde, wird Microsoft die Lizenzen für russische Unternehmen nach dem 30. September nicht mehr verlängern.

«Microsoft ist nicht mehr in der Lage, Überweisungen auf ein lokales Bankkonto als Zahlungsmethode für Microsoft-Dienste in Russland zu akzeptieren. Aus diesem Grund teilt Ihnen Microsoft mit einer Frist von 60 Tagen hiermit ausdrücklich mit, dass dies nach dem 30. September 2023 der Fall sein wird (Wirksames Kündigungsdatum) können Sie Ihre bestehenden Abonnements nicht mehr verlängern», heisst es in dem Schreiben.

 

Alle aktiven Abonnements zum Datum der wirksamen Kündigung bleiben für den Rest ihres jeweiligen aktuellen Abonnementzeitraums bestehen, vorbehaltlich der Bedingungen Ihrer Vereinbarung. Diese Abonnements können jedoch nicht verlängert werden. Bitte ergreifen Sie zuvor die erforderlichen Schritte, um Ihre Daten zu sichern.“ das Ablaufdatum Ihres aktuellen Abonnements