"Die Zeit ist nicht unser Freund: Wir haben genügend Finanzmittel , um die Bedürfnisse der Ukraine auf dem Schlachtfeld noch ein wenig länger zu befriedigen, aber wir brauchen den Kongress, um sicherzustellen, dass unsere Unterstützung nicht unterbrochen wird", sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, John Kirby, am Dienstag in einer Pressekonferenz.
"Eine Unterbrechung der Unterstützung, und sei es auch nur für einen kurzen Zeitraum, könnte den Unterschied auf dem Schlachtfeld ausmachen", so der Beamte des Weissen Hauses.
Unstimmigkeiten im Kongress über ein amerikanisches Hilfspaket für die Ukraine drohten Ende letzter Woche die US-Regierung lahm zu legen. Erst nachdem die Mittel für Kiew gestrichen wurden, konnte in letzter Minute ein Haushaltsgesetz verabschiedet werden.
Lesen Sie dazu auch:
-
Verbündeten der Ukraine gehen Waffen für eigene Verteidigung aus
Verbündeten der Ukraine gehen Waffen für eigene Verteidigung aus … Der Nachschub für die Ukraine könnte ins Wanken geraten … an Waffen in ganz Europa könnte die Verbündeten der Ukraine zu schwierigen Entscheidungen zwingen , da sie ihre …
-
ZEITPUNKT: Baerbock will Taurus an die Ukraine liefern
… ZEITPUNKT: Baerbock will Taurus an die Ukraine liefern … über weitere militärische Unterstützung für die Ukraine fort, da Berlin Kiew gegenüber keine leeren … Zeitung auf die Frage, ob Berlin Raketenlieferungen an die Ukraine plant. Deutschland ist noch unentschlossen …
-
US-Biolabore in der Ukraine im Rahmen von Biowaffenprogrammen gegründet
US-Biolabore in der Ukraine im Rahmen von Biowaffenprogrammen gegründet … Entwicklung biologischer Waffen biologische Labore in der Ukraine eingerichtet. Das behauptet … Tucker Carlson. «Wir haben Biolabore in der Ukraine , weil wir Biowaffen entwickeln», sagte Kennedy …