Italien verbietet synthetisches Fleisch von Bill Gates wegen «ernsthafter Gesundheitsbedenken»

Im Labor gezüchtetes synthetisches Fleisch löst beim Menschen die Entstehung von Turbokrebs aus
Veröffentlicht: 9. Nov 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 9. Nov 2023

Italien hat beschlossen, jegliches synthetisches Fleisch aus dem Land zu verbannen, und zwar mit der Begründung «ernsthafter gesundheitlicher Bedenken».

Zahlreiche aktuelle Studien zeigen, dass im Labor gezüchtetes synthetisches Fleisch die Entstehung von Turbokrebs beim Menschen auslöst. Im Gegensatz zu einer kürzlichen Entscheidung der Biden-Administration, die Zulassung von synthetischem Fleisch in Amerika zu beschleunigen, verfolgt Italien den gegenteiligen Ansatz.

«Italien ist das erste Land, das Nein zu synthetischen Lebensmitteln, zu sogenanntem ‚synthetischem Fleisch‘ sagt», verkündete Gesundheitsminister Orazio Schillaci. Laut Schillaci zielen die neuen Vorschriften Italiens gegen synthetisches Fleisch darauf ab, die breite Öffentlichkeit vor Situationen zu schützen, in denen «die Umweltgesundheit gefährdet sein könnte oder wenn Unsicherheit hinsichtlich der Auswirkungen bestimmter Produkte besteht, die eingeführt werden oder eingeführt werden.»

«Es ist von entscheidender Bedeutung, Maßnahmen zu ergreifen, um diesen potenziellen Risiken zu begegnen und in solchen Fällen die Sicherheit der Umwelt und der öffentlichen Gesundheit zu gewährleisten«, fügte er hinzu.


Lesen Sie im Zeitpunkt auch:

 

Fester, steifer, härter

Die Zukunft des menschlichen Bewusstseins

Die Gier ist es nicht