Narzissmus – immer die Andern?

Einladung zur Sonntagsmatinee mit Jeannette Fischer, Psychoanalytikerin und Autorin der Neuerscheinung «Was ich begehre, ist bei mir – Narziss und Narzissmus». Sonntag 5. November 2023, Konservi, Seetalstrasse 2, 5703 Seon, 11.00 Uhr

Kaum ein Vorwurf wird heute so leicht erhoben, wie der des Narzissmus. Aber: Eigenliebe gehört genauso zu einem gesunden Leben wie die kritische Selbstbetrachtung.

  • Wo liegt die Grenze zum pathologischen Narzissmus?
  • Warum hat der Narzisst nur noch sich selbst als Gegenüber?
  • Sind tatsächlich nur Männer von Narzissmus betroffen?
  • Und leben wir nicht in einer Gesellschaft, die Narzissten bevorteilt?

Zu diesen und weiteren Fragen lässt sich die Autorin Jeannette Fischer befragen von Wolfgang Weigand, freischaffender Theologe und Kabarettist und von Christoph Pfluger, Herausgeber «Zeitpunkt».

Sonntag 5. November 2023,
Konservi, Seetalstrasse 2, 5703 Seon

11.00 Uhr (Türöffnung 10.30 Uhr)
Barbetrieb mit kleinem Imbiss

Eintritt Fr. 20.-
Fr. 15.- für Zeitpunkt-Abonnenten


cover Narzissmus FischerJeannette Fischer: «Was ich begehre, ist bei mir» – Narziss und Narzissmus. Klostermann, 2023. 150 Seiten. 23,80 €. ISBN 978-3-465-04629-5