Heute anders #5: Den vielen Ideen hinterher rennen oder …

…ganz präsent sein? Antworten und Tipps von Zeitpunkt-Leserin Ilona Pregler.

Foto: Timon Studler / unsplash
Grad heute in einem Sharing mit Freunden wurde mir wieder einmal bewusst, wie wichtig es ist, nicht einfach nur meinem Kopf mit den vielen Ideen hinterher zu rennen, sondern bei dem was ich mache ganz präsent zu sein. Ich setze meinen Fokus mehr auf innen, auf Füsse und Körper, Hara und Herz, und nehme mich ganz mit in meine Aktionen. So hab ich auch mehr Wirkung und Ausstrahlung, was die anderen Menschen wirklich berührt und ihnen begegnet.
 
Beim Umsetzen bin ich auch noch und immer wieder dran
1. mir morgens Zeit zu geben, um mich ganz zu spüren, der Stille Raum zu geben, auch zwischendurch
2. tagsüber zu bemerken, wenn ich kopfgesteuert herrumrenne
3. mich zu erinnern und zu spüren, wie mich das eigentlich stresst, und dann tief durchzuatmen
4. innezuhalten und meine Füsse zu spüren um zu fühlen, wo ich gerade wirklich bin
5. ruhiger und bewusster zu weiter gehen, mich spürend mitzunehmen
6. das intensivere Lebensgefühl zu geniessen.
03. Juli 2021
von: