Die lebendige Bibliothek

Schon mal ein lebendiges Buch ausgeliehen? Dann gibt es diesen Samstag in der Pestalozzi Bibliothek im Niederdorf in Zürich die Gelegenheit dazu. Menschen agieren als Bücher und können zum Gespräch ausgeliehen werden. Das Prozedere läuft wie gewohnt in einer Bibliothek: Buch reservieren, ausleihen, lesen respektive reden. Gefragt werden darf grundsätzlich alles, das Buch meldet sich schon, wenn ihm eine Frage zu persönlich ist.

Zur Auswahl stehen unter anderem ein Linksautonomer, ein Polizist, ein/e Transsexuelle/r, ein Investmentbanker und ein katholischer Priester. Spannende Gespräche sind mit diesen besonderen Büchern garantiert.

Die lebenden Bücher können in der Living Library am Samstag, 12. Mai zwischen 13 und 21 Uhr im Lesecafé der Pestalozzi Bibliothek im Niederdorf für Gespräche ausgeliehen werden. Reservationen sind ab 10 Uhr am Ausleihschalter im 1. Stock möglich.


Mehr Informationen unter www.livinglibrary.ch

11. Mai 2012
von: