Hamas lädt Musk ein

Hamas hat den US-Milliardär Elon Musk, Besitzer von Tesla, SpaceX und der sozialen Plattform X, zu einem Besuch im Gazastreifen eingeladen.
Veröffentlicht: 29. Nov 2023 - Zuletzt Aktualisiert: 29. Nov 2023

„Wir fordern Elon Musk auf, den Gazastreifen zu besuchen, um das Ausmaß des Massakers zu sehen, das der Besatzer (Israel – TASS) an unserem Volk in Gaza begangen hat“, zitierte der Fernsehsender Al Jazeera Osama Hamdan, einen hochrangigen Hamas-Beamten .

Die Hamas fordert außerdem Journalisten der globalen Massenmedien auf, „ihre Präsenz im Gazastreifen zu verstärken, um das Ausmaß der Zerstörung und die Anzeichen des Völkermords zu sehen, den die Besatzungsarmee, die Nazi-Armee an Kindern und der hilflosen Zivilbevölkerung begangen hat“, sagte er.

Musk besuchte Israel am 27. November und traf sich mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu und Präsident Isaac Herzog. Musk und Netanjahu besuchten den Kibbuz Kfar Aza, der während des Hamas-Angriffs am 7. Oktober zu den am stärksten betroffenen israelischen Gemeinden gehörte. Er sagte, er teile Netanyahus Position, dass die Hamas ausgerottet werden sollte. Er sagte auch, dass er Israel bei der Entmilitarisierung und Deradikalisierung des Gazastreifens helfen möchte, wenn der Konflikt vorbei sei.

 

Lesen Sie auch:

 

Elon Musk kritisiert die gescheiterte Gegenoffensive der Ukraine | Zeitpunkt

China bereitet Musk großen Empfang: «Großer Bruder Ma» | Zeitpunkt