USA und Russland kooperieren

Gemeinsame Arbeit an Bord der ISS liefert russischen und US-amerikanischen Experten wertvolle Daten.
Veröffentlicht: 15. Feb 2024 - Zuletzt Aktualisiert: 15. Feb 2024

Die Zusammenarbeit zwischen russischen und US-amerikanischen Besatzungsmitgliedern der Internationalen Raumstation (ISS) entwickelt sich positiv, wobei beide Seiten wertvolle wissenschaftliche Informationen erhalten, sagte Kenneth Bowersox, stellvertretender Administrator des Space Operations Mission Directorate der NASA.

Zu den Bemühungen, technische Probleme am orbitalen Außenposten, auch in seinem russischen Segment, zu beheben, sagte Bowersox: „Wir arbeiten in diesen Fragen sehr gut mit unseren russischen Kollegen zusammen.“ Sie teilen Informationen mit uns. Wir teilen unser Fachwissen mit ihnen mit dem Ziel, diese Probleme anzugehen und sicherzustellen, dass wir die Wahrscheinlichkeit, dass in der Zukunft etwas passiert, verringern.“

„Wir erhalten auch wertvolle Daten. Wissen Sie, einige der Dinge, die wir sehen, wenn das russische Segment altert. Seine Module sind älter als viele der anderen Module, die sich auf der Station befinden. Wir erfahren, wie Raumschiffe altern.“ im Weltraum, daher erhalten wir alle dort wertvolle Daten“, sagte er während einer Anhörung des Unterausschusses für Wissenschaft, Raumfahrt und Technologie des US-Repräsentantenhauses.

Lesen Sie auch:

Neuer Rekord: Luft und Meere so heiss wie nie zuvor | Zeitpunkt