Silk-Road: China unterzeichnet 111 Verträge für Neue Materialen
Die Industrie der Neuen Materialen ist ein Billionen-Markt. Europa könnte leer ausgehen, während in China die Provinzen vorpreschen.

Auf der zweiten Internationalen Konferenz für die Industrie der neuen Materialien (INMIC), die am Samstag in der Stadt Bengbu in der ostchinesischen Provinz Anhui eröffnet wurde, wurden insgesamt 111 Projektvereinbarungen im Bereich der Industrie der neuen Materialien mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 135,28 Milliarden Yuan unterzeichnet. Wang Qingxian, Gouverneur der Provinz Anhui, erklärte, dass Anhui der Entwicklung der Industrie für neue Werkstoffe in den letzten Jahren grosse Bedeutung beigemessen und sie in die Top Ten der aufstrebenden Industrien der Provinz im 14.Fünfjahresplan. Das berichtet Mittelstand-BRICS.

Im Rahmen der Konferenz fanden Aktivitäten wie Unternehmensförderung, Leistungsdemonstrationen und Projektunterzeichnungszeremonien statt. Es wurde eine Reihe von Innovationserfolgen und Innovationsbedarf im Bereich der Industrie für neue Materialien in Anhui vorgestellt.

Newsletter abonnieren
Hinweis an die Redaktion