Sparen bei der Ausbildung dafür ein zweites Fussballstadion

In Zürich hat es zu wenig Ärztinnen und Ärzte in den Spitälern und auch zu wenig Pflegepersonal. Auch Ingenieure fehlen. Deshalb müssen diese Leute im Ausland angeworben werden. Um mehr Ärztinnen und Ärzte an der Universität auszubilden und mehr Ingenieure an der ETH, und mehr jungen Leuten eine Ausbildung im Pflegesektor zu ermöglichen fehlen die Mittel. Es ist cleverer und kommt billiger wenn man die Leute im Ausland holt, die dort für teures Geld ausgebildet wurden.


Geld ist jedoch vorhanden für den Landesmuseumneubau, für den Bau eines neuen Kunsthauses und jetzt auch für den Bau eines zweiten Fussballstadions in Zürich. Zu erwähnen ist: Auch beim Food im Altersheim soll gespart werden, wie mir gestern eine Frau erzählte, die noch selber kocht und nicht ins Altersheim zügeln will. Ich hoffe nicht dass diese üble Food-Story stimmt, denn vielleicht muss ich bald auch einmal ins Altersheim.
28. August 2013
von: