Afro-Pfingsten in Winterthur, das grösste Afrika-Festival der Schweiz

Bereits zum 20. Mal lässt sich beim Afro-Pfingsten Festival in Winterthur «The Soul of Africa» mit allen Sinnen erfahren und geniessen. Es bietet ein aussergewöhnliches Rendezvous mit den Kulturen Afrikas und begeistert damit jedes Jahr tausende Besucher aus dem In- und Ausland. Über das Pfingstwochenende vom 27. Mai bis 1. Juni präsentiert sich das grösste und bedeutendste Schweizer Afrika-Festival mit sensationellen Konzerten, einem erstklassigen Workshop-Angebot, dem farbenprächtigen Afrika-Markt, dem beliebten Weltbazar und auch 2009 wieder mit einer informativen FairFair. Das Filmfest zeigt neben herausragenden Vorpremieren beeindruckende Werke des afrikanischen und orientalischen Filmschaffens.

Die Veranstalter um den rührigen Daniel Bühler freuen sich, die hochkarätigen Konzerte der Jubiläumsausgabe noch einmal in der legendären Halle 53 präsentieren zu können. Wer schon einmal das phantastische Ambiente dieser Halle erlebt hat wird über diese Nachricht sicher begeistert sein. Wo früher Dieselmotoren und Turbinen gefertigt wurden, entsteht auf mehr als 5000m2 eine einzigartige Erlebniswelt mit einem faszinierenden tropischen Ambiente, das die BesucherInnen in ferne Länder entführt. An zahlreichen Ständen laden Köche & Köchinnen zu einer kulinarischen Weltreise ein. Drei Tropical-Bars sorgen für ein perfektes «Beach-Feeling» und ausgesuchte Verkaufsstände schaffen die Atmosphäre eines afrikanischen Marktes.

http://www.afro-pfingsten.ch/
13. März 2009
von: