An einem Tag um die Welt

OnePeople-Tag 2014
Grosser Klingender Kreis, BarCamp, Info-Stände am 20. September 2014 in Basel

Die Menschheit ist vereint – rund um den Globus: Hand in Hand. Nichts weniger als das ist das Ziel des jungen Vereins OnePeople. Am jährlich stattfindenden OnePeople-Tag treffen sich Menschen weltweit zu Kreisen und Menschenketten. «Weil wir eine Menschheit sind und in einer Gemeinschaft leben, wollen wir symbolisch und physisch die Verbundenheit der Menschheit sichtbar machen», sagt Initiantin Andrea Sulzer. Der Verein will sich weder profilieren noch Geld verdienen. Einzig die Vernetzung unter Gleichgesinnten und die Vision der globalen Menschenkette treibt seine Mitglieder an. Der Globale Kreis soll in den kommenden Jahren aus den einzelnen Zellen entstehen, die sich jährlich treffen. Wann diese einzigartige Performance über die Weltbühne gehen soll, steht indes noch in den Sternen.

Der nächste OnePeople Event mit dem BarCamp (Unkonferenz) «Eine Menschheit» mit Spielen, Begegnungsmöglichkeiten und grossem klingenden Kreis, findet am 20. September in Basel auf der Schützenmatte statt.  


Ab 13.00h          Infostände, ab 15.00h Spiel und Begegnung auf dem Schützenmattpark.

13.00h bis          Barcamp " Wir im Wandel": Open-Space-Veranstaltung mit Marktplatz,                        
 16.30                  Begegnung und gemeinsamen, vertiefenden Gesprächen. In der Villa Crescenda.

17.00h                 Grosser Klingender Kreis, gemeinsam mit dem StimmVolk,  rund um den Schützenmattpark.


Mehr Informationen: www.onepeople.me


20. August 2014
von: