Schuldnerrevolte in den USA

Mit einem YouTube-Video will eine unzufriedene Bankkundin das US-Finanzsystem in die Knie zwingen.

Müssen Schuldner ihre De-facto-Versklavung durch maßlose Zinsen ohne Gegenwehr hinnehmen? Auch dann wenn Banken sie durch üble Tricks in die Verschuldung gelockt oder getrieben haben? Und wenn nicht, welche Möglichkeiten der Gegenwehr gibt es? Ich habe mich gefreut, ein Wort wie Schuldnerrevolte überhaupt in den Medien zu lesen. Schuldnerberater erklären uns ja nur, wie wir brav abzahlen können. Niemand hat uns (mit gutem Grund) Strategien vermittelt, wie wir die Bezahlung überzogener (wenn auch teilweise formaljuristisch korrekter) Geldforderungen verweigern können. (Roland Rottenfußer)

Quelle: Telepolis

http://www.heise.de/tp/blogs/8/145113
11. September 2009
von: