Psychoanalyse: Was folgt auf die Zerlegung der Seele?

Nachdem die Psychoanalyse die Menschen kunstvoll zerlegen kann, braucht es auch eine Methode, um sie wieder zusammensetzen. Dies war wohl der Antrieb zur Psychosynthese, einer Therapie- und Entwicklungsmethode, die fast zeitgleich zur Psychoanalyse entwickelt wurde, bis heute aber nicht im gleichen Mass wahrgenommen wurde. Das mag am eher analytisch-technischen Ansatz unserer bisherigen Welt gelegen haben.

Dass die Psychosynthese eine sehr erlebnisorientierte, effiziente und zärtliche Methode zur inneren Reise und Heilung ist, zeigt Theres Messerli an einem Vortrag vom 27. April in Burgdorf. Sie arbeitet seit zwei Jahren als Therapeutin mit dieser Methode, betreibt eine eigene Praxis und hat sehr gute Erfolge

Es ist spannend, sich einmal diese Möglichkeit der Reise in sich selber erklären zu lassen und zu sehen, wie vieles, was uns bedrängt, auf eine interessante Art mit uns selber zu tun hat. Das ist natürlich lästig, aber auch spannend, denn wir haben die Schlüssel zur Veränderung meist in der Hand. Die Psychosynthese macht meist nicht mehr, als uns die eigenen Schlüssel finden zu lassen und mit ihnen zu arbeiten.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen und darf Freunde mitnehmen. Der Vortrag ist kostenlos, es wird sehr einfach und entspannt zu und her gehen.


Dienstag, 27. April 2010, 19.30 - 21.00 Uhr, danach Tee und Kuchen.
Ort: Bahnhofstrasse 14, Burgdorf


Weitere Informationen zu Theres' Praxis: www.theresmesserli.ch
21. April 2010
von: